Thursday, 18 September 2008

neue bilder

im hintergrund sieht man barcelona, vorne der strand vor meiner haustür
hinter unserem haus
fernando mit seiner softair
amparo beim rumtoben auf dem boden

amparo und ich

18 de setiembre

heute war der erste tag an der uni. heute musste ich einen test machen und danach werde ich nächste woch erfahren in welchen kurs ich eingeteilt werde, obwohl ich es ja sowieso schon weis..lol
war sehr lustig heute dort. viele verschiedene nationen keiner kann spanisch oder versteht etwas und die lehrerin labert in einer tur auf spanisch!!!!! zum glück bin ich das tempo inzwischen gewohnt und konnte teilweise etwas verstehen. aber naja viel war es nicht.
morgen gibts neue bilder, denn morgen hab ich mal wieder nix zu tun :D

also falls jemandem mal langweilig ist, ihr könnt mich gerne mal über skype anrufen.

morgen werde ich mit fernando, das ist der 10jährige, angeln gehen. vielleicht fahren wir auch zu einem anderem haus, das sie noch besitzen und werden dort ein paar tage bleiben. omg ich hab das gefühl mein deutsch wird so langsam wie das von den kindern. komisch. es klingt auch so ungewohnt und manchmal muss ich echt überlegen ob das jetzt so stimmt oder vlt nicht.
vale.

buenas noche!!
bilder folgen morgen :)

today was my first day at uni. we had to do a test. and next week they will tell us which class we will be in. i actually know it but well.. who cares..:D
today it was pretty funny, cause there where all these different nations and noone could understand spanish and our teacher talked and talked the whole time in spanish!!!! luckyly im already used to their way of talking very fast.
tomorrow there will be new fotos on this webside.

if u r bored gimme a call on skype :) im looking forward to hear from u!

tomorrow i will go fishing with fernando, the 10yr old.maybe we go 2 another place but we dont know it yet.my dear i got the feeling my english and german is getting more worse then ever... i start talking like the kids :D sometimes i really have to think about some words beacuse the sound so strange to me.

well buenas noche!
and tomorrow there will be more :)

Tuesday, 16 September 2008

bilder zum 2. tag






2. tag - 2nd day

nach einer schlaflosen nacht bin ich um halb7 wieder aufgestanden und bin zusammen mit den zwei ältesten irene und cristina nach barcelona gefahren.
heiß, stickig, heißer, stickiger, spanischer zug. also stellt euch einfach eine sauna vor, in der man schlecht luft bekommt. die bahnhöfe sind ungefähr genauso.

in barcelona angekommen, bin ich dann die diagonal runter gelaufen... meine füße lassen grüßen.. naja war trotzdem sehr interssant, bilder folgen auf jedenfall :)
jetzt sitze ich hier in dem super aufgeräumten haus, in dem nirgends aber auch wirklich nirgends etwas rumliegt. für einen chaot und chaosmenschen wie mich ein echtes problem. naja mein zimmer find ich dafür immer :D

Monday, 15 September 2008

ya he llegado :)

el masnou, ocata andere würden sagen ich bin in barcelona aber nein falsch gedacht, da gehört nicht zu barcelona. sieht zwar aus wie eine einzige stadt ist aber nicht so :)
ich wohne also jetzt in einem riesen haus mit so vielen zimmern und ecken,das ich immer 2 mal überlegen muss wo denn jetzt das bad bzw mein zimmer ist :D
wlan gibts hier aber reicht nur bis in den ersten stock, in die bibiliothek.
Im moment sitze ich im wohnzimmer, riesen fernseher vor mir, chris ja der ist größer als deiner.
Also die 2großen schwestern sind meine absolute rettung, irene spricht genauso deutsch wie eine deutsche und cristina eigentlich auch.

hoffe ich leb mich hier bald ein ich vermiss euch nämlich schrecklich!

Saturday, 13 September 2008

26=23 ?!?!

  • wie schafft man, aus 26kg 23kg zu machen?
  • und welche sachen sollte man dann lieber da lassen nach dem Motto : "Gibts doch eh alles in Spanien!"?
  • sind socken unwichtig?
  • und das handgepäck hat doch sicherlich noch platz für den rest meines kleiderschranks...

:D

packen.. eine sache für sich, ein einziges stopfen oder die frage ist 26 nicht doch vlt das selbe wie 23?!!!! :)

Monday, 1 September 2008

Abschiedsparty






Danke, an alle die da waren!!


Hab mich sehr gefreut :)